Die Autorin bei der Arbeit

Eines Morgens wachte ich auf und  ...

stellte fest, dass ich eine komplette Romanhandlung geträumt hatte. 
Es war völlig klar für mich, dass ich diesen Roman aufschreiben musste. Also ging ich gleich nach dem Frühstück an meinen Schreibtisch …
Aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Die Handlung entglitt mir wieder. Trotzdem entstand an diesem Morgen der Rohentwurf für mein erstes Buch Anna träumt. In die Geschichte ging dann letztlich weniger mein eigener Traum ein, als einige Erfahrungen, die ich in meiner psychotherapeutischen Praxis mit meinen Klienten sammeln durfte.

Und hier kommen dann auch noch die profanen Fakten zu meiner Person:


Ich bin Anthropologin und Entspannungstherapeutin und habe über 10 Jahre lang eine Praxis für Gesprächs- und Entspannungstherapien in der Lübecker Innenstadt geführt. Davor - in den ersten Jahren nach meinem Studium - war ich als Wissenschaftlerin an der UNI Hamburg und auf archäologischen Ausgrabungen in Lübeck tätig. Aus dieser Zeit ist eine Anzahl von Veröffentlichungen hervorgegangen.

Bereits beim Verfassen der damaligen wissenschaftlichen Manuskripte konnte ich immer wieder feststellen, dass das Schreiben mir großen Spaß macht. Eines Tages habe ich dann angefangen, neben meiner Praxis-Arbeit einen Roman (Anna träumt) zu verfassen und ihn bei Amazon zunächst als Ebook veröffentlicht. Er ist inzwischen im Shaker-Media-Verlag als Paperback erschienen. Nachdem auch die danach aufgenommene Romanreihe »Ono«, sich als Ebook etablieren konnte, gab ich meine Praxis auf und widme mich seitdem beruflich nur noch meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben.

Wenn Du noch etwas mehr über mich erfahren möchtest, besuche mich bitte auf meinem Blog.

Oder schau mal auf meiner Facebookseite vorbei.
Und hier gibt es auch ein Interview mit mir:
buchfans.com/Monika-Prechel

Falls Du mir schreiben möchtest:
Gern! Ich freue mich auf Deine E-Mail (Und ich antworte auch:-))

© Copyright 2021 Monika Prechel. All Rights Reserved. 

Mobirise web page builder - Click here